Freitag, 17. August 2012

Puderzucker oder Gewürzstreuer selbst gemacht



Von einem leeren Kunststoffbehälter (z.B. von einem Intant-Getränk oder auch ein Glas mit Kunststoffdeckel) der natürlich vorher gereinigt wurde, wird der Deckel abgeschraubt, wichtig ist, dass es ein Lebensmittelbehälter war.

Auf dem Deckel werden dann mit einen nicht permanentem Stift die späteren Streulöcher markiert .
Dann erhitz man das Ende eines dickeren Drahtes oder eines Nagels (vorsicht,  der Draht/Nagel wird heiß) Deshalb stecke ich ein Ende in einen Korken) und durchsticht damit die Markierungen.
Evtl. überstehendes geschmolzener  Kunststoff wird mit einem scharfen Bastelmesser entfernt und der Deckel nochmal gereinigt.
Puderzucker oder Gewürz in den Behälter geben und den Deckel aufschrauben.
Besonders beim Backen oder beim Würzen größerer Mengen ist der Streuer eine große Hilfe.
Übrigens ist der Streuer auch sehr gut für Zimtzucker geeignet.




  Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
  Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen